mwo 0136 20140803 1621048020

Hamburger Abendblatt
HSV schlägt Aufsteiger Bietigheim in engem Spiel mit 32:28  

Trotz einer harten Trainingswoche im österreichischen Sölden gewann das Team um Trainer Christian Gaudin gegen den Bundesliga-Aufsteiger SG BBM Bietigheim mit 32:28 (20:14).

Die Handballer des HSV haben im zweiten Testspiel der Vorbereitung den ersten Sieg geholt. Trotz einer harten Trainingswoche im österreichischen Sölden gewann das Team um Trainer Christian Gaudin gegen den Bundesliga-Aufsteiger SG BBM Bietigheim mit 32:28 (20:14). Beste Werfer auf Seiten der Hamburger waren Pascal Hens und Kevin Schmidt, die jeweils sechs Treffer beisteuerten.

 

In der ersten Halbzeit zeigte der HSV eine ansprechende Leistung und setzte sich schnell ab. Anschließend kam Bietigheim aber immer besser ins Spiel. Nach einem 3:8-Rückstand verkürzten die Baden-Württemberger binnen weniger Minuten auf 7:9 - für Gaudin der Anlass, eine kurze Auszeit zu nehmen. Die zeigte Wirkung. In der Schlussviertelstunde enteilte der HSV seinem Gegner um sechs Tore, den letzten Treffer zum 20:14-Halbzeitstand markierte Adrian Pfahl kurz vor der Sirene.

Im zweiten Spielabschnitt probierte Gaudin viel aus. Bietigheim nutze dies eiskalt aus und kam schnell auf 19:21 heran. Es entwickelte sich eine muntere Partie, in der beiden Mannschaften auch in der Schlussphase ein hohes Tempo gingen. Am Ende reichte es für den HSV dennoch zum 32:28-Sieg, dem ersten in der aktuellen Vorbereitungsphase.

"Ich freue mich für die Jungs, dass sie nach der schweren Trainingswoche gewonnen haben. Aber dennoch haben wir heute zu viele Fehler gemacht. Das ist aber normal. Wir arbeiten noch keine zwei Wochen zusammen. Der heutige Sieg wird uns aber gut tun und ist eine gute Grundlage für die kommenden Wochen", zeigte sich Gaudin mit der Leistung seiner Mannschaft insgesamt zufrieden. Linksaußen Schmidt befand: "Wir sind sehr gut ins Spiel reingekommen. Unser Fokus galt heute der Deckung und die Abstimmung war schon besser als gegen den VfL Bad Schwartau. Es wurde zwar nochmal eng, aber wir haben uns durchgerungen."

Am Sonntag geht es für die Mannschaft nach Friedberg bei Augsburg. Dort kommt es um 15.00 Uhr zum Duell mit dem Drittligisten TSV 1862 Friedberg. Im Anschluss geht es über München zurück nach Hamburg.

 

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.