Bietigheimer Zeitung

Vierter Sieg in Folge
A-Jugend der SG BBM Bietigheim besiegt TSV Wolfschlugen 40:24

Mit dem 40:24 (21:13) gegen den Tabellenvorletzten TSV Wolfschlugen feierte die männliche A-Jugend der SG BBM Bietigheim in der Handball-Bundesliga Süd ihren vierten Sieg in Folge. Bester Werfer war Dennis Klein mit 13 Treffern.

Die Nachwuchs-Handballer der SG BBM Bietigheim arbeiten sich in der A-Jugend-Bundesliga Süd langsam nach vorne. Der 40:24-Erfolg am Dienstag über Wolfschlugen war der vierte Sieg in Serie. Erstmals in dieser Saison ist das Punktekonto positiv (10:8). Was der höchste Saisonsieg wert ist, müssen die folgenden Spiele zeigen, beispielsweise die nächste Partie in Erlangen.

Wolfschlugen, in der vergangenen Saison noch Dritter der Süd-Staffel, war kein echter Gradmesser für das Team von Trainer Severin Englmann. Nur in der ersten Viertelstunde leisteten die Gäste echte Gegenwehr und lagen nur mit 10:11 in Rückstand. Bietigheims Hintermannschaft hatte noch nicht die richtige Einstellung gefunden gegen den durchsetzungsstarken, fünffachen Torschützen Jan Falkenburger am Kreis und Florian Brändle aus dem Rückraum, der es im Spiel auf sieben Treffer brachte.

Doch dann waren bis zur Pause in der vom Schiedsrichterinnen-Gespann Stephanie Ganter (Müllheim-Neuenburg) und Claudia Burger (Denzlingen) souverän geleiteten Partie in der Halle am Viadukt nur noch die Gastgeber am Zug. Bietigheim provozierte mit einer offensiven Deckungsvariante Ballverluste, und unvorbereitete Würfe der Wolfschlugener wurden eine sichere Beute des erneut starken SG-Keeper Marvin Heinz. Ganz anders präsentierten sich die Gastgeber, die in ihren Angriffsaktionen mit wachsender Ballsicherheit immer den freien Mann fanden und Wurfchancen eiskalt nutzten.

Zum Auftakt der zweiten Halbzeit genügten wenige Minuten für den entscheidenden Vorsprung. Aus dem 21:13-Halbzeitstand wurde innerhalb von sechs Minuten eine 28:14-Führung. Wolfschlugens Aufbäumen war klassisch ausgekontert worden. Die restliche Spielzeit hatte den Charakter eines Trainingsspiels für die SG-Jugendlichen, die trotz aller Lockerheit nichts mehr anbrennen ließen.

SG BBM Bietigheim: Heinz, Schultz; Klein (13/4), Grimm (6), Mahl (5), Beckmann (4), Köder (4), Scharnowski (3), Stingel (3), Kai Leistner (1) Hönig (1).

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.