Frisch Auf spielt mit Weiner und Manojlovic

Neue Württembergische Zeitung

Frisch Auf spielt mit Weiner und Manojlovic


Neuzugang Adam Weiner ist inzwischen mit seiner Familie in Göppingen eingetroffen und gleich ins Training seiner neuen Mannschaft eingestiegen. Adam Weiner steht als aktuell dritter Torwart der polnischen Nationalmannschaft für die Olympischen Spiele in Peking nur als Ersatzmann parat und kann somit schon für Frisch Auf Göppingen aktiv werden.

Sein erstes Spiel kann er daher am morgigen Freitag im interessanten Vergleich bei Zweitligist SG BBM Bietigheim absolvieren.
 
Einen weiteren Schritt in der Vorbereitung möchte Frisch Auf bei diesem Vorbereitungsspiel in Bietigheim machen. Gegner ist der heimstarke Zweitligist SG BBM Bietigheim. Einige Neuzugänge wie z.B. Sebastian Knierim, Patrik Rothe und Nico Kibat, lassen das Team aus dem Norden der Region Stuttgart auf eine sehr gute Zweitligasaison hoffen. So ist dieser Gegner gerade richtig für einen qualitativ hochwertigen Test für Frisch Auf.

Auf Göppinger Seite wird nicht nur erstmals Adam Weiner dabei sein, nach seinem kurzen Heimaturlaub anlässlich der Geburt von Sohn Mateja spielt auch Nikola Manojlovic wieder mit. Ob Michael Schweikardt auflaufen kann, wird sich kurzfristig entscheiden. Sicher geschont werden muss dagegen Pavel Horak, der sich eine schmerzhafte Achillessehnenentzündung zugezogen hat.

Drucken